(1/3) Die Reise zu unserer WG App FlatUp!

Die Wohngemeinschaften in Deutschland können sich auf technische Unterstützung freuen: Unsere WG App FlatUp! ist fertig und bereit um den Haushalt von vielen Menschen zu bereichern.

Was sich heute als kompakte App auf Eurem Smartphone bedienen lässt, begann einmal als grobe Idee. Als Johannes (Mitgründer) eines Nachts im Dezember 2019 nicht einschlafen konnte, war ihm noch nicht bewusst, wie produktiv diese Nacht noch wird. Jeder kennt es, wenn man um 3 Uhr nachts plötzlich 110% seiner Hirnkapazitäten nutzen kann, auch wenn es meist zu sinnlosen Gedanken führt. Denn wie aus dem Nichts kam ihm die Idee zu einer App, die das WG Leben mit allem Drum und Dran verwaltet.

Sofort öffnete er den AppStore um zu schauen, ob es solch eine App bereits auf dem Markt gibt. WG Apps? Ja. WG Apps mit umfassenden Funktionen? Fehlanzeige. Noch in der gleichen Nacht begann er mit den ersten Skizzen und Notizen. Die vier Kernfunktionen Kalender, Einkaufsliste, WG Kasse und Putzplan wurden, mehr oder weniger übersichtlich, dargestellt. Bis zum heutigen Release hat sich noch viel verändert, aber die grobe Idee entstand in dieser Nacht. Wir sind mehr als stolz darauf, endlich verkünden zu können, dass die App nun fertig und im AppStore/Google Play Store kostenfrei herunterzuladen ist.

  AppStore   Google Play

Das war der erste Teil unserer Reise zu FlatUp!. Im nächsten Teil gehen wir darauf ein, wie die Zusammenarbeit mit Tobias (Mitgründer) begann.

FlatUp! Das Upgrade für Eure WG!